nahebrothers

Peter Michel, WinzerPeter Michel

Peter Michels Leidenschaft für die Natur und den Wein wurde früh geweckt, denn bereits als Kind begleitete er seinen Vater Thomas in Weinberge des Nahetals.
Eine Winzerlehre und der Eintritt in das seit 1685 familiengeführte Weingut Michel waren nach einigen externen Weiterbildungsstationen die logische Konsequenz.
„Frucht, Spritzigkeit und Mineralität“ sind die Schlagworte seines Weinstils.
Für Peter ist Wein das spannendste Getränk der Welt:

„Die neuen Weine eines Jahrgangs und damit die Arbeit eines ganzen Jahres zu probieren und zu erleben, ist das Schönste an unserem Beruf.“

Neben der Weinbereitung ist er vor allem für den außereuropäischen Vertriebsaufbau und die dementsprechenden Abnahmen zuständig, denn die Menschen gleich ob in Düsseldorf, Los Angeles oder New York von den hervorragenden Naheweinen zu überzeugen, ist seine Herzensangelegenheit.

Tom BauerTom Bauer, Unternehmer, Düsseldorf

„Wein soll erstmal schmecken und Spaß machen…und kann danach gerne weinsinnig analysiert werden.““

Aufgewachsen als Kind eines erfolgreichen, österreichischen Gastronomen und Koches, lernte er schon früh die hohe Bedeutung kulinarischer Qualität von regionalen Spezialitäten und deren Verarbeitung. Sein eigener unternehmerischer Aufbau war geprägt von vielen Reisen/Seminaren innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz wodurch er die Liebe zu gutem Essen und guten Weinen entdeckte und für sich als ein herausragendes Merkmal für hohe Lebensqualität beschreibt.

Diese Leidenschaft lebt er heute als geschäftsführender Gesellschafter einer alteingesessenen Cateringfirma, mit dem Vertrieb der eigenen Weinmarke sowie den Weinen des prämierten Weingutes Michel, Nahe und als Pächter einer Ruderclubökonomie aus.